Neue Weine

 

 

Neue Bioweine 2012

In 2012 haben wir unser Sortiment um einige Neuheiten ergänzt, die uns besonders positiv beeindruckt haben:

Weingut Di Giovanna, Sambuca Sizilien

Nach unserem diesjährigen Besuch des Weinguts auf Sizilien, haben wir unsere Zusammenarbeit noch einmal intensiviert und 2 weitere Weine neu eingelistet.

Gerbino Rosso

Dies ist ein Cuvee aus 35 % Cabernet Sauvignon, 35 % Merlot, 15 % Syrah und 15 % Nero d'Avola. Tiefdunkles Rubinrot mit violetten Nuancen. Frische, fruchtreiche Nase nach Waldfrüchten, Pflaumen u. Gewürzen. Der vollmundige Wein wird  begleitet von weichen Tanninen, mit ziemlich langem Abgang.

G & K Nero d'Avola

Dieser NeroDieser Nero d’Avola von Di Giovanna gedeiht auf 750 m Höhe. Hier sind die    Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht besonders groß. Dies lässt den Wein langsam und gleichmäßig reifen. 50 % Ertragsreduzierung. Der Ausbau erfolgt in französischen Barrique für 12 Monate. Langes Lagerpotential. Dies ist noch einmal eine deutliche Steigerung zum normalen Nero d’ Avola von Di Giovanna.

Azienda Agricola La Jara, Venetien

Von La Golena haben wir den ersten Prosecco Spurmante DOC im Programm. Er ist ein feinfruchtiger Brut, mit engenehmer Säure und feiner Perlung.

Azienda Agricola Plantamura, Apulien

Ein rubinroter, fruchtbetonter Primitivo, mit einem Aroma von Schwarzen Kirschen und Brombeeren.

Sitios de Bodega, Ricardo Sanz Ruedo

Ein Verdejo aus Ruedo, mit einem tollen Duft von Holunderblüte, gepaart mit dem Duft exotischer Früchte. Ein sehr fruchtiger Wein. Großes Gold auf der Biofach 2012.

Bodega Azul y Garanza, Navara

Hier runden wir unser Sortiment von Azul y Garanza ab, mit diesem Cuvee aus Merlot und Cabernet Sauvignon, der 10 Monate im Barrique gereift ist. Silber auf der Biofach 2011.

Alle neuen Weine finden Sie hier in unserer Preisliste.

HomePreislistenNeue Weine

 

Copyright (c) 2008 Armin Thiemann. Die grüne Rebe, Ruhrhöhenweg 10, 45527 Hattingen, Tel.: 02324/6619

Fax: 02324/61550 E-Mail: gruenerebe@gmx.de. Alle Rechte vorbehalten.